Newsletter zur Ausgabe 03/2016

pma – Production Management, das Reportagemagazin für die Veranstaltungsbranche – Veranstaltungstechnik und Bühnentechnik: Der pma-Newsletter zur Ausgabe 03/2016

 


Der pma-Newsletter zur Ausgabe 03/2016

 

Liebe Leser,

der Countdown zur Prolight + Sound 2016 in Frankfurt am Main läuft. In diesem Jahr wird es besonders spannend, denn es gibt ein brandneues Messekonzept, inklusive Umzug in neue Messehallen, ein frisches Rahmenprogramm und neue Öffnungszeiten. In unserer großen Messevorschau finden Sie alle Infos zur Leitmesse für Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation.

Andreas Bourani Live in der Festhalle Frankfurt
?In der architektonisch beeindruckenden Festhalle in Frankfurt feierte Andreas Bourani seine erste Arena-Tour mit einer bombastischen Show. Wir berichten in unserer Titelreportage von diesem Feuerwerk aus Licht, Video-Content und Emotionen.?

Art on Ice
In Zürich besuchten wir mit “Art on Ice” eine besondere und außergewöhnliche Veranstaltung. “Art on Ice” kombiniert Konzerte internationaler Superstars wie den Jacksons und Jessie J, mit einer klassischen Eiskunstlauf-Gala.

Außerdem haben wir für Sie die Integrated System Europe (ISE) und einen Workshop zum aktuellen Roland Digitalmischpult OHRCA M5000 besucht, sowie ein spannendes Porträt des Licht-Designers Jochen Göpfert im Programm.

Viel Spaß wünscht Ihnen,
die pma-Redaktion



LINEAPP gewinnt eAward 2016
 

Julius Solaris vom Event Manager Blog hat die LINEAPP in seine „Top 10 Event Trends 2016“-Liste aufgenommen. Nun kann sich das Entwicklerteam um Geschäftsführer Alexander Kränkl auch über einen der wichtigsten IT-Preise Österreichs freuen.

 
[mehr]
 
Das Team um Alexander Kränkl (l.) ist Preisträger in der Kategorie „Arbeitsplatz und Organisation“

 


Elation Professional richtet Innovation Day aus
 

In einer exklusiven Preview präsentiert Elation seine neuen Scheinwerfer. Der Innovation Day findet in Kooperation mit satis&fy knapp eine Woche vor der Prolight + Sound 2016 statt.

 
[mehr]
 
Auch die Leuchten Platinum FLX und EMOTION stehen für Besucher bereit

 



Linea Research hat neuen Vertriebspartner
 

Seit kurzem hat das englische OEM-Unternehmen Linea Research einen neuen Vertrieb für Deutschland. Bei Pro Audio-Technik erhalten Kunden auch die neue Verstärkerserie.

 
[mehr]
 
Die M20-Variante ist Teil der 44M-Verstärkerserie von Linea Research

 


Prolight + Sound präsentiert Programm 2016
 

Am 5. April 2016 ist es wieder so weit: Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die Prolight + Sound. Um den Branchennachwuchs zu fokussieren, ergänzen die Veranstalter das Programm um den „Future Talents Day“. pma begleitet das Event als Medienpartner.

 
[mehr]
 
Besucher können sich auch im neuen Herstellerforum weiterbilden (Bild: Jens Liebchen)

 


Andreas Bourani tourt mit Technik von MA Lighting
 

Seit der Hymne „Auf uns“ zur Fußball-WM 2014 kennt in Deutschland wohl fast jeder den Popsänger Andreas Bourani. Sein Lichtdesigner-Trio hat während der vergangenen Tour auch den neuen MA Network Switch verwendet.

 
[mehr]
 
Ziel war laut Designer Nik Evers, die Bühnenform und Content-Flächen zu unterstützen (Bild: Ralph Larmann)

 


Vectorworks und PRG vereinbaren Partnerschaft
 

PRG vertraut seit vielen Jahren auf die CAD-Software Vectorworks Spotlight. Der weltweit agierende Eventdienstleister arbeitet nun sogar mit dem R&D-Team von Vectorworks an neuen Tools.

 
[mehr]
 
Die Kooperation von PRG und Vectorworks bringt auch neue Objektbibliotheken hervor

 



Wenn Sie mehr Informationen zum Magazin pma wünschen, kontaktieren Sie bitte:

 
Aktuelle Ausgabe

Spezial Theatertechnik

Unser Buchtipp für Sie

Sonderheft Prolight + Sound 2015

pma 1-Jahresabo

pma auf Facebook

 

 

 

Leave a Reply